Über 320 Musiker beim gemeinsamen Konzert der Wolkersdorfer Chöre und Musikkapellen

Ein ful­mi­nan­tes Kon­zert brach­te die rie­si­ge Büh­ne in der Wol­kers­dor­fer Schloss­park­hal­le am Wochen­en­de des 27. und 28. April 2024 zum Beben: Anläss­lich 55 Jah­re Stadt­er­he­bung gaben die Wol­kers­dor­fer Chö­re und Musik­ka­pel­len ein gemein­sa­mes Kon­zert und ern­te­ten toben­den Applaus.

Mit den Diri­gen­ten, den Musi­kern der Stadt­ka­pel­le Wol­kers­dorf, der Musik­ver­ei­ne Obers­dorf und Münich­s­thal sowie den Sän­gern der Kir­chen­chö­re Wol­kers­dorf und Obers­dorf, des Ebner-Chors, des Chors MüniXang, des Kin­der­chors Kid­dyXang und des Kin­der­chors der Volks­schu­le Wol­kers­dorf stan­den über 320 Mit­wir­ken­de auf der Bühne!

Stü­cke wie „Zadok the Priest“, „Duel of the Fates“ aus Star Wars und „New York, New York“ sorg­ten in der ers­ten Halb­zeit für eine atem­be­rau­ben­de Stim­mung, die im zwei­ten Teil des Kon­zerts mit „1.000 Jah­re sind ein Tag“, „21 Guns“, „Money, Money, Money“ und „We are the World“ noch wei­ter auf­ge­heizt wur­de und das begeis­ter­te Publi­kum unter­hielt. Aber auch die Jugend­ka­pel­len und Kin­der­chö­re ern­te­ten für ihre gran­dio­se Per­for­mance von „Sus­sex Anthem“ und „Mons­ter“ tosen­den Applaus.

Für die Zuga­be zeig­ten die Kapel­len ihr gesang­li­ches Talent und führ­ten gemein­sam mit allen Mit­wir­ken­den den „Zot­tel­marsch“ auf.