Ausgezeichneter Erfolg bei der Marschmusikbewertung in Obersdorf

Musik­ka­pel­le, fer­tig machen zum Antreten!

Am Sams­tag 11. Juni 2022 war es wie­der soweit: Nach zwei Jah­ren coro­nabe­ding­ter Pau­se sind 13 Kapel­len des Bezirks Mis­tel­bach bei der Marsch­mu­sik­be­wer­tung in Obers­dorf angetreten.

Anläss­lich des Jubi­lä­ums „101 Jah­re Musik­ver­ein Obers­dorf“ ver­an­stal­te­te der Musik­ver­ein Obers­dorf das dies­jäh­ri­ge Bezirks­blas­mu­sik­fest – pan­de­mie­be­dingt um ein Jahr spä­ter als ursprüng­lich geplant.

Die Stadt­ka­pel­le Wol­kers­dorf trat unter Stab­füh­rer Wolf­gang Höf­lin­ger in der Stu­fe E an. Zu den Klän­gen vom Marsch „Mein Hei­mat­land“ wur­de das D Pro­gramm absol­viert. Die Kür­fi­gur begann mit dem „Ruetz Marsch“. Dabei führ­te die Kapel­le eine klei­ne Wen­de durch und for­ma­tier­te sich zu einem Kreis, der dann in einem Stern die End­auf­stel­lung fand. Danach unter­nahm die Stadt­ka­pel­le eine klei­ne Rei­se an den Wolf­gang­see im Salz­kam­mer­gut: Zur bekann­ten Melo­die „Im wei­ßen Rössl“ wur­de der Stern wie­der aufgelöst.

Das Ergeb­nis die­ser Bewer­tung kann sich sehen las­sen: Wir freu­en uns ganz beson­ders über 93,5 Punk­te in der Stu­fe E!

Ein gro­ßes Lob geht an den Musik­ver­ein Obers­dorf für die her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­on und Aus­füh­rung die­ses Jubiläumsfestes!

Wir freu­en uns schon, wenn es dann nächs­tes Jahr in Hoch­leit­hen wie­der heißt: Musik­ka­pel­le, fer­tig machen zum Antreten!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert