Bereits zum dritten Mal fand vergangenen Samstag der Musikerball der Stadtkapelle Wolkersdorf im ausverkauften Pfarrzentrum statt. Zahlreiche Gäste konnten zur ersten Veranstaltung aus der Reihe „30 Jahre Stadtkapelle“ begrüßt werden.
Eröffnet wurde der Abend mit der Polonaise des Jungdamen- und Herrenkomitees der Stadtkapelle unter der Regie von Ernestine Riepl. Nach der offiziellen Eröffnung des Balls durch Obfrau Andrea Beisteiner lud Moderator Dr. Karl Ennsfellner mit den Worten „Alles Walzer“ das Publikum zum Tanz ein.
Für die richtige Tanzmusik sorgten auf bewährte Weise „Fish & Chips“ mit Stefan Gössinger. In der Piano-Bar sorgte Alexander Blach-Marius für die richtige Stimmung.
Als Mitternachtseinlage wurde das Blasmusical „Ein Wolkersdorfer in Washington“ von der „Wolkersdorf Municipal Band“ nach einem Libretto von Stabführer Nikolaus Saul und einem Arrangement von Kapellmeister Josef Pleil jun. uraufgeführt. Das Blasmusical handelt von unseren (musikalischen) Sehnsüchten nach der großen, fernen Welt. Ja, wir waren noch niemals in New York …
Die schönsten Fotos vom Ball gibt’s auf Facebook zu begutachten, sichtbar auch ohne Facebook-Benutzer!
Die Stadtkapelle Wolkersdorf dankt allen Spendern und Gästen für ihren Besuch!