• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schlosskonzert

11. Juni 2017 / 16:00

Das tra­di­tio­nel­le Schloss­kon­zert der Stadt­ka­pel­le Wol­kers­dorf spannt einen wei­ten musi­ka­li­schen Bogen von klas­si­schen Wer­ken über zeit­ge­nös­si­sche Kom­po­si­tio­nen bis hin zur moder­nen U-Musik. Im sin­fo­ni­schen Blas­or­ches­ter-Sound wer­den Klän­ge zu hören sein, die man sich von einer klas­si­schen Blas­ka­pel­le nicht erwar­ten wür­de. Zu Gast ist wie­der die ver­eins­ei­ge­ne Jugend­ka­pel­le und zum ers­ten Mal der Kir­chen­chor Wolkersdorf.

Die Stadt­ka­pel­le Wol­kers­dorf zählt zu den Top-Blas­or­ches­tern des Wein­vier­tels. Ihr Reper­toire reicht von tra­di­tio­nel­len Kom­po­si­tio­nen über Arran­ge­ments klas­si­scher E-Musik über moder­ne U-Musik bis hin zu zeit­ge­nös­si­schen Ori­gi­nal­wer­ken. Sie führt seit 2014 die ver­eins­in­ter­ne Jung­mu­si­ker­aus­bil­dung im Rah­men der Jugend­ka­pel­le durch.

Datum:
11. Juni 2017